„Wohin und wie kann ich am besten meine vielen Fotos speichern?“ oder „Mein altes Handy ist kaputt gegangen und jetzt habe ich auch so ein flaches Ding, aber wie funktioniert das alles?“ Mit diesen beiden Anliegen waren die beiden ehrenamtlich engagierten Männer bei der Premiere der Digitalen Türöffner beschäftigt.
In der ökumenischen Jahresschluss-Andacht am 31.12.21 in St. Urban wurden mehr als 50 Gebete und Bitten an den schlafenden Josef verbrannt. Frau Münzel erläuterte kurz die Aktion zum schlafenden Josef und übergab zusammen mit Christian Schneider die Gebete und Bitte dem Feuer mit der Hoffnung, dass diese bei Gott Gehör finden. Aktuell ruht der schlafende Josef noch bis zum Osterfest an der Kirche St. Josef in Gaustadt und freut sich auch dort über Besuch.
Der Nürnberger Michael Endres kommt von der Lebenshilfe Forchheim und folgt auf Helmar Fexer
„Die Kirche Jesu Christi bleibt unerlässlich“
Auch im Jahr 2022 gibt es die "Offene Telefonsprechstunde" der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Bamberg
Die Online-Veranstaltung gibt Einblick in die Methode Sensiplan
Die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung der Caritas Forchheim freut sich über eine Spende der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Forchheim.
9.000,- Euro konnte die Dr.-Gerhard-Boß-Stiftung für Menschen mit Handicaps und kranke Menschen im Landkreis Forchheim im vergangenen Jahr 2021 wieder ausschütten.
"Auf leisen Sohlen der Weihnacht entgegen" von Paul Weismantel
Die Pandemie bekommen Bedürftige besonders zu spüren. Es ist schwerer, an Lebensmittel zu kommen.